Geschäfts- und Werbebriefe, die zünden

 

Glauben Sie nicht länger, dass jeder, der das Alphabet beherrscht, auch zündende Briefe schreiben kann. Und machen Sie Schluss mit Werbeanschreiben, die irgendwo zwischen Tür und Angel formuliert werden. Verschicken Sie ab heute nur noch Briefe, die so gestaltet sind, dass sie nicht nur die Post bereichern. Ich unterstütze Sie gerne dabei, damit es künftig nicht mehr der Zufall ist, der entscheidet

 

  • an wen Ihr Schreiben geht
  • welche Botschaft Sie dem Empfänger vermitteln und
  • welches Verhalten Sie bei ihm auslösen wollen

 

Erfolgreiche Geschäfts- und Werbebriefe sollen zuallererst neugierig machen. Am besten durch Vorteile, die den Leser zum Weiterlesen veranlasst. Noch bevor Einwände auftreten können, weist der richtige Brief schlüssige Argumente vor, die möglichst einfach zu beweisen sind. Wer seinem Adressaten die Reaktion erleichtert, sei es durch ein Top-Angebot des Monats oder die Chance auf eine Belohnung, hat die besten Erfolgsaussichten. Besonders dann, wenn der Schreibstil auch noch positiv, ehrlich und vor allem einfühlsam ist.